Vom 28. Juni bis zum 2. Juli fand in Oberstdorf der 11. Oberstdorfer Fotogipfel statt. Hier treffen sich zahlreiche Fotografen aus Nah und Fern zum regen Austausch, zu verschiedenen Workshops und Fototouren. Im Oberstdorfhaus, im Kurpark und sogar auf dem Nebelhorn konnten die Besucher preisgekrönte Fotos bestaunen.
Zudem waren zahlreiche bekannte Firmen der Fotobranche zugegen und erklärten ihre Produkte.
„Schaut Hin“ zählte als Branchen Fremder natürlich nicht zu den Ausstellern, war aber am Stand von CANON an allen Tagen präsent; in Form von Spendendosen.
CANON bot den Besuchern hier die Möglichkeit private Fotos in verschiedenen Formaten ausdrucken zu lassen. Dazu lieferte die Firma ILFORD ihr hervorragendes Fotopapier. Einzige Bedingung für den Erhalt der Bilder war eine Spende für „Schaut Hin“.
Dank der unermüdlichen Tätigkeit des Teams am Stand kam die stattliche Spendensumme von 1700 Euro zu Stande. Die Übergabe erfolgte bei der Abschlussrunde in der „Villa Jauss“ durch die Repräsentanten der Firmen CANON, Michael Lorenzmeier, und der Firma ILFORD, Joel Witt, an unseren 2. Vorsitzenden Gerd Rüben.
Gerd Rüben war sichtlich beeindruckt, ob der zu Stande gekommenen Summe und bedankte sich bei den Initiatoren der Aktion recht herzlich.
(Foto von links: Joel Witt Fa. ILFORD, Gerd Rüben, Michael Lorenzmeier Fa. CANON)