Aufenthalt im "Sternstundenhaus" der Tabaluga-Stiftung

Der Aufenthalt im Sternstundenhaus der Tabaluga-Stiftung in Peißenberg ist ein jährliches Highlight für unsere Schützlinge. So konnten wir (Resi Kraft und Gerd Rüben) im Juni mit drei Müttern und insgesamt neun Kindern 10 herrliche Tage dort verbringen. Tägliche Aktivitäten, wie Reiten, Basteln, Malen, Tanzen, sowie Wanderungen in der Natur und verschiedene Ausflüge, sorgten dafür, dass nie Langeweile aufkommen konnte. Dafür sorgten dankenswerterweise unsere Programmbegleiterinnen der Tabaluga-Stiftung Ines und Lara. Neu im Programm war Kerzenziehen, was von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen wurde. Angeleitet durch Erich Gilg, der uns heuer erstmals begleitet hatte, wurde u.a. eine "SchautHin" Kerze gefertigt, die nun im Sternstundenhaus ihre Heimat gefunden hat. 

Für unser leibliches Wohl sorgten Doris und Lilo, die uns schon seit Jahren mit ihren Kochkünsten begeistern. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt, der in einem tränenreichen Abschied endete.