12. Juni 2018
Liebe Mitglieder und Freunde von Schaut Hin! Die CSU - Frauenunion und „Schaut hin!“ haben ein sehr interessantes und aktuelles Thema aufgegriffen. Falsche Polizeibeamte, Enkeltrick, Wohnungseinbrüche. Hierzu gibt es am 04.07.18 um 19.00 Uhr im Johannisheim einen Vortrag. Als Referent konnte die CSU - Frauenunion den Seniorenberater des Polizeipräsidiums, Herrn Joachim Wiese gewinnen. Die Veranstaltung ist öffentlich, Fragen und Diskussion sind erlaubt und gewünscht. Es kann jeden...
16. Mai 2018
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand von den anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt. Auf dem Foto von links: Gerd Rüben, 2. Vors., Resi Kraft 1. Vors., Anke Armbruster Schriftführerin und Hans Gilles Kassenprüfer. Kassiererin Anja Schöfele fehlte wegen Krankheit.
16. Mai 2018
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Sonthofen erhielt "Schaut Hin" den "Lattemann & Geiger Sternenhimmel e.V." Förderpreis 2018. Diesen seit 2008 vergebenen Förderpreis erhielten außerdem das "THW Sonthofen" und der "Kinderschutzbund". Vorsitzender Ulrich Geiger und Landrat Anton Klotz würdigten die soziale Arbeit der diesjährigen Preisträger.
26. November 2017
Diesen herrlichen Sonnenaufgang konnten die Teilnehmer unseres Aufenthaltes im Sternstundenhaus in Peißenberg jeden Morgen genießen. Für die Mütter und ihre Kinder waren es 10 Tage voller Entspannung und Erholung beim täglichen Angebot des Teams von Tabaluga. Dies beinhaltete Reiten, Werken, Basteln und Trommeln. Begleitet wurden die Schützlinge von unseren Vorsitzenden Resi Kraft und Gerd Rüben.
03. Oktober 2017
Am 03.10. veranstalteten Stefan und Steffi Braun bereits zum 4. Mal ihren "Tag der offenen Tanzschule".